Kommunikation ist aufwendig. Zeitgemässe Kommunikation, die auf verschiedenen Kanälen zeitnah funktionieren soll, ist das sowieso. Mittlerweile wurde meine Homepage auf den technisch zeitgemässen Stand gebracht. Dasselbe, was mir mit Unternehmen in Projekten passiert, geschieht mir selber natürlich auch. Die Inhalte müssen geschaffen werden. Texte, Bilder, Icons – alles will erstellt, ausgesucht, kritisch bewertet, ausgetauscht, erneuert und schliesslich genehmigt sein.

Geschwindigkeit ist eine Qualität, wenn es um quantitative Fragen geht, Qualität selber braucht immer mehr Zeit, als sich die Meisten vorstellen. Neben Blogs sollen in Zukunft auch Kurzvideos auf marktwärts auftauchen, wo Themen aus den Bereichen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung angesprochen werden. Und das möglichst regelmässig.