Ihnen bedeutet das nicht alles? Sie haben andere Prioritäten?

Ja, dann … machschnellgeld.de/next

Es kann jedoch ja sein, dass Arbeit tatsächlich etwas ist, das wohlhabend macht.

Unsere Anschauung von Arbeit ist tief geprägt von Abneigung. Wenn sich damit nicht das unbedingt notwendige Geld verdienen liesse, dann würde wohl NIEMAND arbeiten. Reich wird man mit gewöhnlicher Arbeit ja sowieso nicht – und wenn doch, dann krampft man 18 Stunden täglich. Unsere Arbeitswelt ist verkommen zum „müssen“ und wer arbeiten will, der muss aufpassen, dass er/sie seine Arbeit auch behalten kann. Und weil das alles so schwierig ist, muss man auf die Balance achten – auf die Work- Life-Balance oder zumindest auf die Lifebalance wo dann Arbeit, Partnerschaft, Familie, Kollegen, Hobbies, freiwilliges Engagement und sonstige Elemente, die das eigene Leben tangieren könnten (Nachbarn, Vereinsmitglieder, Parteifreunde, Topfpflanzen, Bettwäsche etc.) schön ausgeglichen gemanagt werden. Das hält ganz schön auf Trab und muss nach aussen auch souverän aussehen. Erfolgreiche verdienen viel, können sich viel leisten und haben ihr Leben souverän im Griff. Alle, bei denen das nicht so ist, sind Loser, Möchtegerne, Träumer, Naive. Das nennt man Weltanschauung und daraus wird unser Alltag und das ist plötzlich normal und selbstverständlich, genau so wie weibliche Körpermasse, Gewicht, Brustgrössen, Brustumfang und und und …

marktwärts meint – wer es so haben will, kriegt es so. Wenn das Leben nach den trendigen Auslegungen von Karriere – Erfolg und Reichtum bereits alles ist, dann braucht es nicht mehr. Wenn es jedoch sein könnte, dass der Mensch arbeitet, weil er gar nicht anders kann, als zu arbeiten. Und wenn es sein könnte, dass unsere Ansicht von Arbeit grundlegend falsch ist …? Wenn die faulen Nichtstuer ganz einfach Mühe haben mit unserer Art, wie wir Arbeit nach Kriterien, wie sie vor 100 Jahren bereits fragwürdig waren, definieren …? …dann beginnen wir marktwärts zu leben. marktwärts kennt nur die „Arbeitsbalance“ – alles andere ist nicht mal Beilage.

marktwärts – Coachings für Unternehmenslustige